top of page
full-shot-kids-with-boxing-gloves.jpg

JUGENDKICKBOXUNTERRICHT FÜR TEENS IM ALTER VON 10-15 JAHRE

Jugendkickboxen im NFT-Gym - für einen starken Körper, einen klaren Geist und eine erfolgreiche Zukunft!

Wir formen wir nicht nur Athleten, sondern auch starke Persönlichkeiten. Bei uns lernst Du nicht nur beeindruckende Kickbox-Techniken, sondern entwickelst auch Athletik und Ausdauer. Es geht nicht nur um das Kämpfen, sondern auch um die Vermittlung wichtiger Werte - Disziplin, Respekt und Teamgeist stehen bei uns an erster Stelle.

Vereinbare jetzt Dein Probetraining und werde Teil des Teams!

medium-shot-young-boy-boxing.jpg
NFT_Event_NOV_23_HQ_0085.jpg
NFT_Event_NOV_23_HQ_0159.jpg
medium-shot-girl-learning-boxing.jpg

Zu deinem kostenlosen
Probetraining:

Unser Jugendunterricht beinhaltet:

Grundtechniken des Kickboxens
Teamarbeit und soziale Interaktion
Erfolgserlebnisse (Gürtelprüfungen)
Körperliche Fitness
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung
Vermittlung von Werten wie Disziplin und Respekt
Steigerung des Selbstvertrauens
Verbesserung der Konzentration

 

side-view-kids-learning-boxing.jpg

„Ich trainier super gerne im NFT. Ich habe hier neue Freunde gefunden und mich persönlich, aber auch sportlich weiterentwickelt.“

 

Noah W.

„Mein Sohn wird hier super gefördert und gefordert. Er möchte selber mal im Boxring stehen und freut sich jede Woche auf das Training.“

Sandra A.

„Oktay (Trainer) bringt mir jede Woche neue Techniken bei. Er achtet auf unser Verhalten im Kurs und zeigt uns, wie wichtig Respekt und Konzentration auch im Alltag sind.“

Mohammed S.

„Ich trainiere mit meinem Freunden im NFT-Gym. Das Training ist super und wir haben immer viel Spaß.“

Philipp O.

DIE VORTEILE

Körperliche Fitness (Körperschule)

Kickboxen ist eine intensive Sportart, die die körperliche Fitness fördert. Jugendliche, die Kickboxen trainieren, verbessern ihre Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination. 

Selbstverteidigung

Kickboxen vermittelt den Jugendlichen grundlegende Selbstverteidigungstechniken. Sie lernen, wie man sich in bedrohlichen Situationen schützt und verteidigt. Dies kann ihr Selbstvertrauen stärken und ihnen ein Gefühl der Sicherheit vermitteln.

Disziplin und Respekt

Kickboxen ist eine disziplinierte Sportart, die von den Jugendlichen Konzentration und Selbstkontrolle erfordert. Durch das Training lernen sie, Anweisungen zu befolgen, Regeln zu respektieren und Disziplin zu wahren.

Selbstvertrauen

Durch das Erlernen und Verbessern von Kickboxtechniken gewinnen Jugendliche an Selbstvertrauen. Sie sehen ihre Fortschritte und können ihre Fähigkeiten im Training und möglicherweise auch in Wettkämpfen unter Beweis stellen.

Stressabbau

Kickboxen kann Jugendlichen helfen, Stress abzubauen und ihre Emotionen zu kanalisieren. Das Training bietet eine Möglichkeit, überschüssige Energie loszuwerden und negative Gefühle zu bewältigen.

Verbesserte Konzentration

Kickboxen erfordert Konzentration und Aufmerksamkeit. Jugendliche müssen Techniken erlernen, sich auf ihre Bewegungen und die Reaktionen ihres Partners oder Gegners konzentrieren. Dies kann dazu beitragen, ihre allgemeine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.

Teamarbeit und soziale Interaktion

Im Kickboxtraining können Jugendliche mit anderen Trainingspartnern zusammenarbeiten, trainieren und Wettkämpfe bestreiten. Dies fördert die Teamarbeit, den Austausch von Erfahrungen und die soziale Interaktion.

Erfolgserlebnisse

Quartalsweisen Gürtelprüfungen motivieren die Jugendlichen zur regelmäßigen Trainingsteilnahme und sorgen für positive Erlebnisse.

Formular
bottom of page